Zum neunten Mal in Folge
08.02.2019
Linde Material Handling gewinnt Image Award der VerkehrsRundschau
Für Kunden aus Transport und Logistikwirtschaft in Deutschland bleibt Linde Material Handling die beliebteste Intralogistik-Marke. Bereits zum neunten Mal in Folge holt sich der Warenumschlagspezialist den begehrten „Image Award“. Der Preis basiert auf einer Befragung von Fuhrparkverantwortlichen im Auftrag der Zeitschrift VerkehrsRundschau.
Es gab noch nie einen anderen Gewinner: Seit dem Jahr 2002, als die Springer Fachmedien München GmbH mit dem Verlag Heinrich Vogel den Image Award erstmals in der Kategorie „Gabelstapler, Umschlag- und Lagertechnik“ auslobte, hat sich jedes Mal die Marke Linde Material Handling durchgesetzt. Daran ändert sich auch 2019 nichts – die Auszeichnung geht erneut an Linde Material Handling.
Basis für die Preisverleihung ist eine vom unabhängigen Marktforschungsinstitut Kleffmann Group im Auftrag der VerkehrsRundschau durchgeführte Befragung von Einkaufsentscheidern der Transport- und Logistikwirtschaft.
Insgesamt 663 Einzelinterviews mit Fuhrparkverantwortlichen zum Image der wichtigsten Anbieter für Nutzfahrzeuge, Produkte und Dienstleistungen wurden für das aktuelle Ranking durchgeführt. Zur Beurteilung standen 110 Marken bzw. Unternehmen in zwölf Kategorien. Die Befragung lief im Zeitraum von Ende September bis November 2018.
„Wir freuen uns über das dauerhafte Vertrauen in die Marke Linde Material Handling. Es ist für uns Ansporn und Motivation, unseren Kunden auch in Zukunft leistungsstarke, zuverlässige Lösungen und Services für den innerbetrieblichen Warenumschlag anzubieten“, sagte Dr. Monika Laurent-Junge, Senior Director Marketing & Communications bei Linde Material Handling, die den Preis auf der VerkehrsRundschau-Gala im Hotel Bayerischer Hof in München entgegennahm.